Gänseblümchen Theorie


Gänseblümchen Theorie

Wer hat das nicht schon Mal gemacht, Gänseblümchen zu Liebesdingen befragt indem Blatt für Blatt abgerissen wird mit dem Satz, er liebt mich, er liebt mich nicht.

Wow und jedesmal wurde ich bestätigt „Aha ich wusste doch das er mich nicht liebt“.

Wie magisch die Welt noch war, oder?

Keine Ahnung! Ich bin  35 Jahre und egal ob Lifestyle,  Abend Kleidung, Liebe, Beruf ich frag das Gänseblümchen zu den wichtigsten Dingen in meinem Leben.

Ein tolles Beispiel, es ist Montag früh und das Wochenende ist erst seit 3 Stunden früher vorbei gegangen, als ich das erste Mal seit Freitag wieder schlafen gegangen bin.

Also bin ich noch total betrunken und ganz sicher nicht im Stande im Büro nicht ein betrunkenes Guten Morgen raus zu lallen, oder ich mich vielleicht in mindestens einen Mistkübel übergeben werde.

Mist, beim letzten Mal musste ich dem Chef versprechen niemals wieder in seinen Müll zu kotzen.

Okay ich brauche eindeutig gute vorschauende Planung!

Plan a, die Coronahotline anrufen. Da ich mich gerade positiv getestet habe auf.

Oder

Plan b, im Garten ein Gänseblümchen zu suchen.

Gesagt getan, im Lift traf ich den neuen Nachbar und so ein netter Mann mich am Po festzuhalten um ja nicht umzukippen. Echte Gentleman findet ihr keine mehr und ich habe es noch geschafft, dass er sich nie wieder in meiner Nähe aufhalten möchte. Sein Fehler war sich auf meinen Halt zu konzentrieren anstatt die ob es möglich wäre das ich brechen muss. Antwort ja musste ich und zwar auf sein Sakko und sein Haar.

Im Garten suchte ich das schönste  Gänseblümchen. Es stand ja viel auf dem Spiel, deshalb besser auf Nummer sicher gehen. 

Gleich gefunden, fange ich an daran zu zupfen und gleichzeitig dabei sprechend „liebes Gänseblümchen sag Plan a, Plan b.

Wie immer 100 Prozent zuverlässig, den das letzte Blatt und Plan b. 

Perfekt danke für deine Hilfe und echt cool von dir mich einfach Krankheit wegen Zuhause behalten. Ich bin erstmal wieder im Bett, ciao.

Der nächste Tag ich komme gerade Mal die Tür rein, da ruft mich schon der Chef. „Ach sie, auf sie hab ich schon gewartet“, ich denke nicht der perfekte morgen, aber ich bezweifle das ich Probleme bekommen könnte, da das Gänseblümchen schon alles erledigt hat. Unschuldig fragte ich den Chef im seinen Büro , „Guten Morgen Herr Chef, alles klar, oder kann ich etwas für sie tun?“ „Er ja das kannst du, bitte haben wir nicht noch am Samstag ausgemacht, gemeinsam den Montag frei zu machen?“

Verdammt denk ich mir, wann hab ich mich den am Wochenende mit dem getroffen. Bloß nix anmerken lassen also antworte ich“ Boa Chef, das war so Anfangs dachte ich noch ich habe vielleicht Corona, doch meine Langjährige gute Freundin Blümchen. Wusste schon das ich habe keinen Corona habe, ich sollte mich erstmal nur wieder ins Bett legen. Morgen bist sicher wieder fit genug für die Arbeit. Chef und wie immer hatte sie Recht und auch noch äußerst wirtschaftlich für die Firma gehandelt.

Entweder gestern eine ganze Firma in Quarantäne für mindestens zwei Wochen.

Oder Dank der voraus Schauenden Art meiner Freundin, nur ein Mitarbeiter einen Tag lang nicht in der Arbeit. Ich sage, Ende gut alles gut, oder?!.“

Voller Zuversicht verlasse ich sein Büro, ohne weitere Worte geb ihm zu verstehen, dass ich auf meinen Platz gehe.

Beim rausgehen fiel mir noch auf der sah plötzlich aus als würde er Geister sehen!

Komisch der Typ!!!

Er wollte einfach nur wissen ob niemand aus dem Büro etwas weiß vom Wochenende!

Was ich ihm da gerade gesagt habe, da ist es ihm klar geworden. Er hat alles gefährdet was ihm wichtig ist, in Zeiten der Pandemie zwei Wochen keine Arbeiter, oder schlimmer noch aufgrund von dem Verhältnis zu einer seiner Mitarbeiterin niemand je wieder will für ihn arbeiten.

Das wichtigste aber seine Frau auf immer verloren wegen einer Affäre und einen unwiderruflichen Fehler begangen zu haben.

Tja ich weiß das ganze ist nur knapp übertrieben, fast schon unter trieben erzählt.

Doch durch das eben erzählte, habe ich bewiesen die Gänseblümchen Theorie ist ein  Zeichen des Universums.

Wie bedeutet ein kleiner Spruch auf der ganzen Welt verteilt: “ jeder erntet was er sätt, weiter noch, dass das Karma noch viel härter zurück schlägt für die negativen Folgen, ich bleibe lieber mit dem Karma auf gutem Fuß.

Meine Frage an euch besteht aus einer dreiteiligen Frage

Erstens: Emanzipation bedeutet für euch…

Zweitens: Corona habe ich…. erlebt

Dritte: Betrüger sind…., oder jeder macht Mal Fehler auch… 

Ich freue mich auf eure Antworten, auch wenn die Geschichte nicht  nach deinem persönlichen Geschmack war.

Schreibt mir einfach Wünsche, Anregungen gerne auch Ideen zu einem Thema.

Auf jeden Fall erhaltet ihr schnellstmöglich eine Antwort von mir.

3 Kommentare zu „Gänseblümchen Theorie

    1. Ich auch! Leider und ich bin sehr unentschlossen ob ich mich impfen lassen sollte? Da ich finde das es unmöglich sein kann in so kurzer Zeit ein wirklich sicheres Mittel zu finden. Wurdest du schon geimpft?

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s